Fit for New Work (18)

Course details

Course Fit for New Work
Period 10/08/2024 — 10/09/2024
Registration deadline on 08/09/2024 at timeFormat
State planned
Category Alle
Course format Präsenztermin
Free places
Book for myself Book for group

Fit for New Work


Die Arbeitswelt wandelt sich ständig. Wo früher noch Kontinuität herrschte, treffen wir heute auf konsequente Veränderung. Doch die fortschreitende digitale Transformation greift dras­tisch in unsere gewohnten Abläufe und Tätigkeiten ein.

Im New Normal geht es darum, mit den für uns daraus resultierenden Vor- und Nachteilen bewusst umzugehen. Um persönlich im Arbeitsumfeld handlungsfähig, erfolgreich und zufrie­den zu bleiben, ist eine persönliche Bestandsaufnahme und Positionsbestimmung wichtig. Veränderungen bewusst wahrzunehmen, den bisherigen Umgang damit zu überprüfen und erforderliche Anpassungen zu definieren, ist die notwendige Herangehensweise.


INHALTE

 

  • Was war, was ist, was kommt?
  • Die VUKA-Welt
  • Bedeutung von New Work
  • Welchen Einfluss nimmt New Normal auf die bzw. meine Arbeitswelt?
  • Was ändert sich in meinem Arbeitsumfeld?
  • Bin ich noch aktuell, wovon muss ich mich verabschieden?
  • Wobei hilft mir New Normal und wann stellt es eine Belastung für mich dar?
  • Was wird jetzt von mir erwartet?
  • Wie komme ich gut in dieser neuen Zeit an?
  • Welche Stärken zeichnen mich aus und welche Entwicklungsfelder möchte ich bear­beiten?
  • Persönliche Inventur: Was war bisher für mich Belohnung? Was könnte es in der Zu­kunft sein?

Course times

Weekday Time
Tuesday 9:00 AM - 5:00 PM
Wednesday 9:00 AM - 5:00 PM

Location

Powered by SEMCO®